Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15. Social MonTalk – Der Klimaschutz verträgt keine Pause

28. Juni 2021 @ 18:00 - 20:00

Am Abend nach dem Klimavolksbegehren hielt seine Sprecherin Katharina Rogenhofer eine Keynote zu „Machbarkeit und Leistbarkeit: Wie gelingt uns Klimaschutz?“ in Klagenfurt. Es war der Auftakt zum fünften Social MonTalk, dem letzten mit Publikum „in echt“. Ein Jahr danach ist der 15. Social MonTalk der erste wieder „in echt“. Und das mehr denn je. Themengerecht behaupten wir am Montag, 28. Juni, um 18 Uhr in der Waldarena bei der Schiffsanlegestelle Krumpendorf: „Der Klimaschutz verträgt keine Pause.“ Ausgehend von der Frage, ob wir unsere Egos so weiterpflegen dürfen wie bisher geht es auch um eine zeitgemäße Antwort auf das biblische „Macht euch die Erde untertan!“ Für die entsprechende Erdhaftung der Diskussion sorgen Themen wie Bodenversiegelung, Verbauung, Chalets und Windräder.
Es diskutieren:
Keynote: Hans-Peter Premur (Bischofsvikar für Schöpfungsverantwortung, interreligiösen Dialog und Migration)
Sara Schaar (Landesrätin für Umwelt, Energie, Naturschutz, Nationalparks, SPÖ)
Julia Herr (Abgeordnete zum Nationalrat, Bereichssprecherin für Umwelt und Klima, SPÖ)
Christian Salmhofer (Klimabündnis Österreich)
Moderation: Peter Plaikner (Politik- und Medienberater)
Jetzt kostenlos Tickets sichern! Max. 50 Plätze verfügbar.
HIER geht es zur Anmeldung.
Es gelten die aktuellen COVID-19-Bestimmungen. Eintritt nur mit 3G-Nachweis möglich.

Details

Datum:
28. Juni 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie: